Ich und vegan? Niemals.

Der tägliche Kampf mit der Waage

Wenn man doch essen könnte, ohne zuzunehmen. Ohne sich müde und träge zu fühlen. Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Keine Low-Carb Versuche. Kein strenger Fitnessplan, den wir quälend durchziehen. Ohne sich zu fragen: „Was darf ich wann essen und was nicht, um nicht zuzunehmen?“

Wie wär’s mit Vegan? Nie im Leben. Ist doch verrückt. Dann kann ich gleich alles aufgeben. Ich könnte niemals auf Fisch oder meine geliebte Käseplatte verzichten. Auf meinen Caeser-Salad, Joghurt mit Müsli, Proteinshakes … 1. würde mir das Eiweiß fehlen, 2. würde ich aufgehen wie Hefe, wenn ich nur Kohlenhydrate essen würde. Was essen Veganer überhaupt noch? Ich mag ja Salat und Gemüse, aber ich kann doch nicht nur noch Grünzeug essen. Muss schon hart sein als Veganer. – Ich vor ungefähr einem Jahr.

Processed with VSCO with hb1 preset

Heute 12 Kilo leichter. Einfach so. Kein Hungergefühl. Kein Kalorien zählen. Kein schlechtes Gewissen. Kein täglicher Kampf mit der perfekten Essensplanung. Kein „ich muss jeden Tag Sport machen“ mehr. Keine Diät-Versuche, kein Fasten oder Überfressen. Keine Magenkrämpfe und Übelkeit. Keine unreine Haut mehr.

Ehrlich gesagt war der Weg zur veganen Ernährung ein weiterer Versuch, ein paar überschüssige Kilos loszuwerden. Da der Rest nicht klappte, von Saftkuren bis Low-Carb Diäten, Trennkost oder schlank im Schlaf, gab ich dem Ganzen einfach mal eine Chance. Warum auch nicht. Eine Diät mehr, macht den Bock jetzt auch nicht fett. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Auf geht’s mal sehen wie lange ich den shit durchhalte. Heute frage ich mich, warum ich mich nicht schon viel früher mit diesem Thema beschäftigt habe. Heute geht es mir weniger um die paar Kilos – #Luxusprobleme – sondern vielmehr um ein Lebensgefühl, von dem ich vorher nicht den leisesten Hauch einer Ahnung hatte. So viel Lebensqualität ging verloren, indem ich Essen zu meinem Feind machte und nie zufrieden mit dem war, was ich im Spiegel gesehen habe🌱 Mehr zu dem Thema gibt’s bald.

Love, J.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s